Der Kurzbericht zum Parteitag der SPD im Landkreis Celle am Samstag, den 20. November 2021 im 4-Generationenpark in Wathlingen.

Auf dem Parteitag der SPD im Landkreis Celle wurden Wolfgang Bartsch und Arne Walter (beide aus dem Ortsverein der Samtgemeinde Lachendorf) als Beisitzer in den Vorstand der SPD im Landkreis Celle gewählt. Gemeinsam werden sie sich für einen sozialeren, gerechteren und nachhaltigeren Landkreis Celle einsetzen.

Der Landtagsabgeordnete Maximilian Schmidt (Ortsverein Winsen (Aller)) wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Seine beiden Stellvertreterinnen sind die ehemalige Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann (Ortsverein Südheide) und Inga Wehrmaker (Ortsverein Celle). Angela Hohmann (Ortsverein Celle) wurde als Schriftführerin in ihrem Amt bestätigt. Neuer Finanzverantwortlicher ist der ehemalige Kreistagsabgeordnete Andreas Knoke (Ortsverein Flotwedel).

Hinweis: Auf dem Parteitag galt aufgrund der Corona-Infektionslage die 2G plus-Regel, d.h. alle Teilnehmer*innen waren entweder geimpft oder genesen und haben zusätzlich einen negativen Corona-Test vorgelegt.