Die Wahlprogramme sind beschlossen. Die Kandidat*innen stehen fest. Die SPD in der Samtgemeinde Lachendorf ist bereit für den Wahlkampf!

Der SPD-Ortsverein der Samtgemeinde Lachendorf lud seine Mitglieder und Kandidat*innen am Donnerstag, den 08. Juli 2021 zu einer Wahlkonferenz in den Heidehof Ahnsbeck ein. Neben den Wahlprogrammen wurden auch die Kandidat*innen für die Samtgemeinde Lachendorf und die Mitgliedsgemeinden gewählt.

Das Wahlprogramm für die Samtgemeinde Lachendorf wurde gemeinsam bei einem Wahlkampf-Workshop im Dorfgemeinschaftshaus in Beedenbostel am 05. Juni 2021 erstellt. Anschließend hatten alle Mitglieder ca. einen Monat lang die Möglichkeit, nachträglich Änderungsvorschläge zu machen. Das einstimmig beschlossene Wahlprogramm umfasst zahlreiche Bereiche wie z.B. die kinder- und familienfreundliche(-re) Samtgemeinde sowie die Natur und Umwelt. Auch über die zuvor erarbeiteten Wahlprogramme für die Mitgliedsgemeinden wurde abgestimmt.

Die SPD freut sich über ein starkes Team aus Kandidat*innen mit unterschiedlichem Beruf, Alter und Geschlecht. Bei der Wahlkonferenz wurde die Reihenfolge auf den Listen für die Samtgemeinderatswahl und die Gemeinderatswahlen bestimmt. Spitzenkandidat*innen sind Erhard Thölke (für die Samtgemeinde Lachendorf), Patrick Schneider (für die Gemeinde Ahnsbeck), Karin Alpers (für die Gemeinde Hohne) und Wolfgang Bartsch (für die Gemeinde Lachendorf). Joachim Kuhls und Sascha Schauer kandidieren auf der gemeinsamen Liste für die Gemeinde Beedenbostel (GLB).

Weitere Informationen zu den Wahlprogrammen und Kandidat*innen der SPD für die Samtgemeinde Lachendorf und die Mitgliedsgemeinden sind schon bald unter "Kommunalwahlen 2021" auf dieser Website zu finden.