140 Kunden werden innerhalb von ca. 2 Wochen von Vodafone kontaktiert, um Termine zur Anschaltung abzustimmen.

Als Mitglied des Ausschusses für Breitbandausbau im Landkreis Celle kümmert sich Erhard Thölke intensiv um dieses Thema und hat engen Kontakt zu den verantwortlichen Verwaltungsstellen. "So kann ich heute darüber informieren, dass die ersten 140 Anschlüsse in Hohne aktuell in Angriff genommen werden, weitere Anschlüsse erfolgen zeitnah. Hierüber werde ich ebenfalls informieren", so Thölke.

Warum auf der Website der Gemeinde Hohne vom September diesen Jahres gesprochen wird, erschließt sich Erhard Thölke nicht. "Genau so unrichtig ist es, dass es durch das Wirken von Mitgliedern des Gemeinderates zum Anschluss der Bewohner des „Alten Hohen Feldes“ gekommen ist. Dies ist einzig und allein den intensiven Bemühungen der verantwortlichen Stellen des Landkreises zu verdanken", ergänzt er.

"Ich freue mich jedenfalls, dass zugegebenermaßen nach langem Warten, nunmehr die Umsetzung erfolgt und alle Antragsteller zeitnah über ein schnelles Internet verfügen."

Erhard Thölke

Mitglied der SPD-Fraktion

im Kreistag Celle