Auf der letzten Sitzung des Gemeinderates am Freitag, den 26.02.2021 wurde einstimmig beschlossen, dass der Glasfaserausbau in Ahnsbeck nun schnell voranschreiten soll. Die SPD in Ahnsbeck begrüßt diese Entscheidung.

Der Ausbau des Netzes soll durch die Firma FNOH vollzogen werden. Um den Netzausbau schnell voran zu treiben ist es notwendig, dass 250 Verträge innerhalb der nächsten zwei Monate abgeschlossen werden. Hierzu wird es in Kürze nähere Informationen von der Gemeinde Ahnsbeck geben. Ziel ist die Fertigstellung des Netzes noch in diesem Jahr. Bedauerlich ist jedoch, dass diese Information lediglich über die sozialen Medien bekannt gegeben wurde und leider nicht in Form einer öffentlichen Ratssitzung. Hier wünschen wir uns deutlich mehr Transparenz für die Ahnsbecker Bürger!

Weitere Informationen unter https://fnoh.de/ausbau-ahnsbec...