Nicht alle Bürger*innen haben einen Stimmzettel für die Umfrage zu den Straßenausbaubeiträgen in der Gemeinde Lachendorf mit dem Mitteilungsblatt erhalten. Warum dies der Fall ist und wo man das Dokument finden kann ist hier zu lesen.

Warum habe ich keinen Stimmzettel erhalten?

Die Bürgerumfrage zu den Straßenausbaubeiträgen betrifft ausschließlich die Gemeinde Lachendorf. Dementsprechend werden lediglich die Bürger*innen aus der Gemeinde Lachendorf befragt. Wenn also kein Stimmzettel in dem Mitteilungsblatt der Samtgemeinde lag, kann es daran liegen, dass man in einer anderen Mitgliedsgemeinde wohnt und daher nicht stimmberechtigt ist.

Es kann auch vorkommen, dass man keinen Stimmzettel mit dem Mitteilungsblatt bekommen hat, obwohl sich der Wohnsitz in der Gemeinde Lachendorf befindet. Falls dies der Fall gewesen sein sollte, kann selbstverständlich trotzdem abgestimmt werden.

Wo kann ich das Dokument finden?

Der Vordruck für die Bürgerumfrage zu den Straßenausbaubeiträgen in der Gemeinde Lachendorf findet sich unter:

Das ausgefüllte Dokument kann gescannt und per Mail an poststelle@lachendorf.de gesendet werden. Alternativ kann es in den Briefkasten im Rathaus eingeworfen oder per Post geschickt werden. Fristende ist der 31.10.2020.