Datum und Uhrzeit

2. März 2023, 19:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Dorfgemeinschaftshaus Helmerkamp

Langlinger Str. 8
29362 Hohne-Helmerkamp

Auf Karte anzeigen

20230302 SPD SG Lachendorf VA Wind Sonne

Die Samtgemeinde Lachendorf belegt den ersten Platz bei der Stromerzeugung durch erneuerbare Energien im Landkreis Celle. Dennoch ist die Energiewende noch nicht abgeschlossen. Energie muss sicher, sauber und bezahlbar sein - dafür setzt sich die SPD weiterhin ein.

Was sind die aktuellen Rahmenbedingungen für den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region? Welche Fördermöglichkeiten gibt es und welche Gesetze müssen beachtet werden? Darüber informiert Tomke Lisa Menger vom Landesverband Erneuerbare Energien Niedersachsen|Bremen e.V..

Der Kreistagsabgeordnete Erhard Thölke berichtet über den aktuellen Stand des Raumordnungsprogrammes des Landkreises Celle. Außerdem zieht er Bilanz über den Windpark Schmarloh in Hohne. Schließlich informiert er über aktuelle Projekte in der Samtgemeinde Lachendorf.